Menü Schließen

Learning Tribe
Framework

Kinder lernen spielend, es ist ihr intuitiver Zauberfunke, der sie neugierig macht, die Welt um sie herum zu entdecken

Learning Tribe Framework

Kinder lernen spielend, es ist ihr intuitiver Zauberfunke, der sie neugierig macht, die Welt um sie herum zu entdecken

Unser Lehrplan

Learning Tribe-Tagesbetreuungsgruppen wurden speziell entwickelt, um alle unsere Kinder zu unterstützen, zu fördern und zu entwickeln. Unsere Klassen sind grösstenteils nach Alter geordnet, um sicherzustellen, dass jedes unserer Kinder angemessen unterrichtet wird und Zeit zum Spielen hat. ​Der pädagogische Rahmen von Learning Tribe umfasst sechs Bildungsbereiche und unser pädagogischer Ansatz ist zweisprachig und spielerisch.

  1. Zweisprachige Kommunikation und Sprache
  2. Soziale und emotionale Entwicklung
  3. Ausdruckskunst (Performance, Musik und Kunsthandwerk)
  4. Vormathematische Experimente
  5. Körperliche Entwicklung
  6. Die Welt verstehen

Unser Lehrplan

Learning Tribe-Tagesbetreuungsgruppen wurden speziell entwickelt, um alle unsere Kinder zu unterstützen, zu fördern und zu entwickeln. Unsere Klassen sind grösstenteils nach Alter geordnet, um sicherzustellen, dass jedes unserer Kinder angemessen unterrichtet wird und Zeit zum Spielen hat. ​Der pädagogische Rahmen von Learning Tribe umfasst sechs Bildungsbereiche und unser pädagogischer Ansatz ist zweisprachig und spielerisch.

  1. Zweisprachige Kommunikation und Sprache
  2. Soziale und emotionale Entwicklung
  3. Ausdruckskunst (Performance, Musik und Kunsthandwerk)
  4. Vormathematische Experimente
  5. Körperliche Entwicklung
  6. Die Welt verstehen
Jede Klasse wird in Deutsch und Englisch unterrichtet. Unsere Lehrer arbeiten zusammen, um ansprechende Lernaktivitäten anzubieten, die den Aufbau des Wortschatzes eines Kindes mithilfe eines spielbasierten Lehrplanmodells fördern. Unser zweisprachiges Programm ist massgeschneidert und basiert auf Elementen des Reggio Emilia, des Vorkindergarten und des Lehrplans 21.

Spielen

Freies Spiel: Unser Ziel ist es, „Denker und Macher“ zu schaffen, in denen die natürliche Neugier und der Eifer eines Kindes, zu erforschen und zu erschaffen, gefördert werden. Unsere Lehrer ermutigen Kinder, ihre Vorstellungskraft zu nutzen, ihre Gefühle auszudrücken und auf mehr Unabhängigkeit aufzubauen.

Geführte Aktivitäten: Wir verwenden einen multisensorischen zweisprachigen Lehrplan, neben den kantonalen Richtlinien, um eine Vielzahl von geführten Aktivitäten zu unterrichten und einzurichten, an denen die Kinder teilnehmen können.

„Spiel ist die höchste Form der Forschung“

Albert Einstein